Unterrichtsfach: Musikzwerge (früher Musikgarten®)

Empfohlenes Alter: von ca. 6 Monaten bis 3 Jahren

Musikzwerge - eine gemeinsame Musikzeit für Mutter / Vater/ Tagesmutter/ Oma /Opa und Kind

Wir bieten unsere Eltern-Kind-Kurse zurzeit vormittags an: "Musikzwerge" für Babys von ca. 6 bis 18 Monaten und für Kleinkinder von 18 Monaten bis 3 Jahren.

Zum Inhalt:
Es gibt keine wichtigere Zeit für die Entwicklung eines Kindes, als die ersten Lebensjahre und keine wichtigeren Menschen, als seine Bezugspersonen.
Unser Angebot " Musikzwerge" lädt Babys und Kleinkinder von ca. 6 bis 18 Monaten und von 1,5 bis 3,5 Jahren mit einem Elternteil zum musikalischen Spiel ein. In diesem Erlebnisfeld von gemeinsamen Singen, elementarem Musizieren, Bewegen und Musikhören können die Kinder ihre angeborene musikalische Sprache entdecken und Freude daran finden. Die vielseitigen musikalischen Aktivitäten, die altersentsprechend ausgewählt werden, fördern ebenso die Sprachentwicklung wie die allgemeine Entwicklung des Kindes. In der Ruhe und spielerischen Muße vertieft diese gemeinsame Zeit die wertvolle Bindung zwischen Eltern und Kind. Für manche Kinder und Eltern ist dieses Angebot auch eine „Erholungsinsel“ im sonstigen Alltag.

Unsere Regularien:
Nach erfolgter schriftlicher Anmeldung auf dem Anmeldeformular ist der erste Monat ein gebührenpflichtiger Probemonat, in dem sich Eltern, Kind und Lehrkraft kennenlernen können. So bekommen Sie einen Eindruck des Unterrichts. Ihr Kind hat die Gelegenheit, über evtl. anfängliche Unsicherheiten in der neuen Gruppensituation hinwegzukommen und Vertrauen in das Geschehen zu finden. Sollte es nicht das Passende sein, können Sie danach umgehend schriftlich (auch per E-Mail) wieder abmelden oder in eine andere Gruppe wechseln. Näheres regelt unsere Entgeltordnung. Gerne dürfen Sie mit Ihren Fragen aber auch auf uns zukommen.

Aktuell laufen 2 Musikzwergekurse immer dienstags im Haus der Vereine, Stegen, Raum Lindenberg bei Katja Reiser:
9.00 Uhr für das Alter von 6-18 Monaten,
10.00 Uhr für das Alter ab 18 Monate.

Unterrichtsdauer:
Ohne Kündigung läuft Ihr Vertrag nach dem ersten Kursmonat weiter. Sie haben danach die Möglichkeit, durch 3 Kündigungstermine Ihre individuelle Unterrichtsdauer zu wählen: jeweils mit 4 Wochen Kündigungsfrist zum 31.12. / zum 31.03./ zum 30.09. jedes Jahres.
Ein Zusteigen in eine laufende Gruppe ist jederzeit je nach verfügbaren Plätzen möglich.

Das Unterrichtsentgelt ersehen Sie aus der aktuellen Entgeltordnung.