Jugendmusikschule Dreisamtal e.V.
Jugendmusikschule - Dreisamtal e.V.

Lehrer: Preibisch, Viktor



Viktor Preibisch

Jahrgang: 1951

Ausbildung:
1975-1978 Studium am Institut Orthodoxe de Paris St. Denis mit besonderer Gewichtung auf die liturgische Musik bei Maxim Kovalevski.
Instrumentale Ausbildung bei Christian Zimmermann (Klassik), Martin Kuhlmann (Flamenco), Balalaika bei Werner Jäke und Iwan Drobot.

Tätigkeit/Berufserfahrung:
Unterrichtstätigkeit in Karlsruhe, Paris, Freiburg, an den Musikschulen in Todtnau und Kirchzarten seit ca. 35 Jahren.
Balalaika-Spiel in der Gruppe Utuschka.
Fünf Jahre Chorleitung in der orthodoxen Johannes Gemeinde in Freiburg-Ebnet. Konzert im In- und Ausland.

Insbesondere liegt mir der Gesang am Herzen, der sich mit Gitarre und Ukulele wohl begleiten lässt, und das Maximum menschlicher Ausdrucksmöglichkeit darstellt. Beim Finden der eigenen Stimme bin ich gern behilflich.

Ausbildung von: