Unterrichtsfach: Harfe

Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren

Die keltische Harfe: eine kleine Harfe für Musiker/innen alle Generationen

Die sogenannte "keltische Harfe" ist ein Nachbau historischer Instrumente und ideal für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, die mit dem Harfenspiel beginnen. Sie eignet sich besonders gut für das Spielen von Liedern und einfacheren Stücken, sowie für das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten. Ihr Klang hat etwas Verträumtes, geradezu Märchenhaftes. Sie ist mit schraubbaren Füßen gebaut, sodass man die Größe der Harfe auf die Größe der Harfenspieler anpassen kann.

Mit ihren 34 farbigen Saiten und Haken lässt sie sich ganz spielerisch erlernen und ist ein Instrument, das vom ersten Moment an einfach Freude macht. Bei all dem ist sie nur 1,40 m hoch, wiegt nicht viel und ist leicht zu transportieren. In ihrer Hülle kann man sie gut tragen, und sie passt problemlos selbst in kleinere Autos!
Keltische Harfen können auch über den Musikhandel gemietet werden. Kirsten Ecke, unsere Harfenlehrerin, berät Sie gerne bei Fragen zur Harfenmiete oder zum Kauf.

Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, die Lust auf das Harfenspiel haben, können über das Büro eine Probestunde oder einen Probemonat mit Kirsten Ecke buchen. Für den Harfenunterricht in der Jugendmusikschule Dreisamtal steht ein Instrument vor Ort zur Verfügung.

Klangbeispiel der keltischen Harfe

Unterrichtende Lehrer/innen