(18:30 Uhr)

Fachbereichs-Konzert Schlagzeug

Stegen, Kageneck-Halle
Alle Schlagzeug-Lehrkräfte der JMS Dreisamtal gemeinsam gestalten dieses besondere Konzert mit all ihren Schüler:innen.
Über Einzel- und Gruppen-Beiträge hinaus wird auch eine Show der JMS Drumline (Ensemble-AG) zu erleben sein.
Nicht nur das allseits bekannte Drumset, sondern auch viele unterschiedlichen Schlaginstrumente in all ihrer Vielseitigkeit werden zu hören und zu sehen sein:
Percussion, Stabspiele wie Marimba und Vibraphon, und vieles mehr...

(11 Uhr)

Klassenvorspiel der Streicherklassen von Lusine Arakelyan, Claudia Lehrer & Christine Wiliegmann

Stegen, Bürgersaal
Es erwartet Sie ein buntes Frühlingsprogramm mit Werken für Violine, Viola und Violoncello.

Vorspiel der Gitarrenklasse von Martin Prömper

St. Peter, Aula der Abt-Steyrer-Schule
05.05.2024
(11:00 Uhr)

Fachbereichs-Konzert Tasteninstrumente und Gesang

St. Märgen, Kloster-Museum
Im schönen Kloster-Museum in St. Märgen wird das diesjährige Fachbereichs-Konzert Tasteninstrumente und Gesang stattfinden.
Sie werden die ganze Bandbreite des Fachbereichs von unseren "Kleinsten" bis hin zu weit fortgeschrittenen Schüler:innen erleben, mit Musik in den verschiedensten Besetzungen und Stilrichtungen, vom Klavier über das Akkordeon bis zum Gesang.

09.06.2024
(11:30 Uhr)

Fachbereichskonzert Blasinstrumente

St. Peter, Elzmatten-Halle
Unser Bläser-Fachbereich stellt sich musikalisch vor, mit Werken sowohl für Holz- als auch Blechblasinstrumente. Sie werden die ganze Bandbreite des Unterrichts auf diesen Instrumenten von unseren "Kleinsten" bis zu unseren weit fortgeschrittenen Schüler:innen erleben, mit Musik in verschiedensten Besetzungen und Stilrichtungen.

30.06.2024
Jugendmusikschul-Fest inkl. Instrumenten-Beratung

Kirchzarten, Schulzentrum in der Giersbergstraße
Die Lehrkräfte der Jugendmusikschule Dreisamtal stellen ihre Instrumente vor und beraten Interessierte bei der Wahl eines Instruments.
An diesem Tag besteht auch die Möglichkeit, all die verschiedenen Instrumente auszuprobieren.
Die Instrumenten-Beratung soll in diesem Schuljahr zu einem Jugendmusikschul-Fest erweitert werden,
mit kleinen OpenAir-Konzertbeiträgen auf dem Schulhof-Gelände, wo auch etwas zu essen und zu trinken angeboten wird.

13.07.2024
JMS Serenade

Kirchzarten, Grundschule
An diesem Abend erklingt in stimmungsvoller Atmosphäre auf dem Schulhof-Gelände der Grundschule Kirchzarten Musik in vielfältigen Besetzungen und Stilen, präsentiert von Schüler:innen der Jugendmusikschule Dreisamtal.

20.10.2024
(17 Uhr)

Fachbereichskonzert Streich- und Zupfinstrumente

Oberried, Katholische Kirche
Schüler:innen der entsprechenden Instrumentalklassen, von der Geige über die Harfe bis zur Gitarre, präsentieren sich Ihnen mit einem farbigen und abwechslungsreichen Programm. Lassen sie sich von der Kunst unserer "Kleinsten" bis hin zu unseren weit fortgeschrittenen Schüler:innen verzaubern.