Klingender Adventskalender 2021

Wenn am 1.12.21 das erste Türchen im Adventskalender geöffnet wird, beginnt auch bei der Jugendmusikschule Dreisamtal ein „Klingender Adventskalender“. Gemäß ihrem Motto „Musizieren ein Leben lang“ möchte die JMS mit kleinen Musikfilmen ihrer Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen den Eltern wie allen Bürgerinnen und Bürgern eine Freude machen. Sie möchte auf dieses Weise ein kleines „musikalisches Licht“ anzünden, das Wärme in der kalten Jahreszeit spendet. Für unsere Musizierenden ist es eine besondere Motivation, da keine Weihnachtskonzerte stattfinden können.
Auf dieser Seite besteht die Möglichkeit, alle Videos der vergangenen Tage noch einmal anzusehen. Ein Klick auf den jeweiligen Link führt zum jeweiligen Video.
Die Jugendmusikschule Dreisamtal e. V. dankt Ihren Schülerinnen und Schülern für die tollen Videos! Wir danken aber auch unseren Lehrkräften für den herausragenden motivierenden Unterricht, der diese schönen Videos erst möglich macht!